Summerjazz 18: Meena Cryle and the Chris Fillmore Band

wie immer kurz vor Ultimo schaue ich mich um nach den besten Acts für den Summerjazz Festival. Nachdem ich im vergangenen Jahr Thorbjörn Risager entdeckt habe, bin ich in diesem Jahr auch fündig geworden. Und – Duplizität der Ereignisse – findet dieses Konzert wieder auf dem Freitag statt. Southern Soul, Blues, Gospel & Rock`n`Roll stehen auf dem Programm, wenn Meena Cryle and the Chris Fillmore Band auf die Bühne gehen.

“Für mich ist das großartige an der Musik das Verschmelzen zwischen Künstlerin und Zuschauer” Meena

Gerade habe ich ihre Live Platte “In Concert” aufgelegt und schon bin ich hin und weg. In diesem Jahr wartet offensichtlich wieder eine ganz besondere Ereignis auf uns. Lob an die Macher des Festivals! Sie haben ihre Ohren stets immer richtig ausgerichtet.

Produzent Jim Gaynes sagte von Meena, sie wäre eine der besten Sängerinnen mit der er in den letzten zwanzig Jahre gearbeitet hat. “In dem Geschäft nennt man Sängerinnen wie sie ‘alte Seelen’. sie hat die Stimme und sie hat die Leidenschaft”

Singen tut sie seit ihrem dritten Lebensjahr. Die Gitarre hat sie mit 8 Jahren in die Hand genommen und ihre ersten Lieder mit 10 Jahren verfasst.

Mit 16 Jahren hat sie ihr zu Hause verlassen und ist mit ihrer Gitarre auf Wanderschaft gegangen. Sie ist am Lake Michigan in Illinois aufgetreten, ist mit dem Zug durch Griechenland gereist, hat in den Straßen von Mozambique gespielt, war in Neu Delhi unterwegs…

Für mich ist Freiheit nicht nur ein Wort, es ist ein Geschenk, das zu dir kommt, wenn du dein Ego und deine Komfort-Zone hinter Dir lässt

Das hört man in ihrer Musik!

Chris Fillmore ist der Derwisch an der E-Gitarre und bildet eine kraftvolle und Gegenpart zu Meena, die beiden ergänzen sich erstklassig. Inspiriert wurde er musikalisch von Elvis Presley, Stevie Ray Vaughan und John Lee Hooker.

Chris führt die Band mit einer Charisma und einer Präzision an, die typisch für alle große Bandleader ist.

Meena Cryle and the Chris Fillmore Band könnt ihr am Freitag Abend, dem 10. August um 20 Uhr den auf der Hauptbühne erleben. wir dürfen uns freuen!

Mehr: http://www.meenacryle.com/

Bildrechte: Meena Cryle by Toni Schönhofer(Promo Bild), Chris Fillmore by Johannes Wahl (Promo Bild)

Werbung

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.