Summerjazz: Miu bestätigt

Vor einigen Wochen habe ich darüber berichtet, wie gerne ich Miu beim Summerjazz erleben würde. Wie es aussieht, wird mein Wunsch in Erfüllung gehen, denn vor wenigen Tagen kam die Mitteilung von der Künstlerin “Pinneberg ist bestätigt”.

Derweil sind einige Acts beim diesjährigen Festival durch die Presse bekanntgegeben worden. Unter anderem wurden benannt Tom Shaka, Flying Soul Toasters, Anke Angel & David Herzel Band, Liekedeler sowie Caroline Kiesewetter & Jochim Scheel (Quelle: Pinneberger Tageblatt) Und da man dieses Line-Up als eine etwas konservativ Sache sehen könnte, die aber auch perfekt in das diesjährige Motto “Jazz Meets Platt” passt, ist es umso schöner, dass Miu als sehr talentierte, vielversprechende und durchaus originelle Nachwuchskünstlerin präsentiert wird.

Überhaupt das Motto: Es passt mir nicht so recht. Hier werden Künstlerinnen und Künstler in Korsetten gepackt, die eigentlich in Jazz nichts zu suchen haben. Dazu kommt, dass ich eigentlich nicht für Rock auf Deutsch zu haben bin, das ist aber mein persönliche Geschmack. Ich lasse mich aber trotzdem überraschen, hoffe, dass dieses Motto nicht allzu streng ausgelegt wird (sowohl von den Veranstalter als auch für die Künstler) und freue mich vor allem auf Miu, aber bitte auf Englisch, wenn es geht.

No Responses

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.