Menu

Rainer Schnelle Trio feat. Melvin Edmondson

Jazz Meets Soul

Die vier in Hamburg lebenden Musiker lernten sich 2005 anlässlich einer Hommage an Ray Charles kennen. Aus dieser Zusammenarbeit bildete sich, nun in verkleinerter Besetzung, die heutige Gruppe. Mit Bearbeitungen von bekannten Jazz-, Pop- und Soul-Titeln wurde ein bewegtes und abwechslungsreiches Programm entwickelt, das die Musiker auf ihrer 2009 produzierten CD “Come Together“ der Öffentlichkeit präsentierte. Titel von den Beatles, Ray Charles, George Gershwin u.a. wurden neu interpretiert und schufen so die Voraussetzung für eine konsequent eigenständige Richtung der Gruppe.

Die Band:
Rainer Schnelle – Piano, Thomas Himmel – Drums, Frank Skriptschinski – Bass, Melvin Edmondson – Gesang

Quelle: Rainer Schnelle Trio feat. Melvin Edmondson | Rainer Schnelle

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.