Tom Shaka: Italienischer Bluesman aus Connecticut

Ein immer wieder gern gesehener Gast beim Summerjazz in Pinneberg ist Bluesmusiker Tom Shaka.

Tom, der eigentlich mit Nachnamen Sciacca heißt, ist 1953 in Middletown, Connecticut geboren, seine Familie stammt allerdings aus Sizilien. 1976 ist er nach Europa gekommen, wo er zunächst in Amsterdam in einem Club im dortigen Rotlichtviertel spielte. Da konnte er viele Erfahrungen in der europäischen Jazz- und Bluesszene sammeln konnte. 1977 kam er schließlich nach Hamburg und wurde durch Auftritte im legendären Onkel-Pö bekannt

Er ist politisch und gesellschaftlich aktiv. Unter anderem engagiert sich der Vegetarier in der Friedensbewegung.

Tom wird 2014 zum wiederholten Male beim Summerjazz auftreten.

Diesen Künstler bewerten
  • Bewertung
3
Sending
User Review
3 (1 vote)

Kommentar verfassen