K. T. Tunstall: CD Veröffentlichung im Juni

<

Seit „Tiger Suit“ ist es relativ ruhig um K. T. Tunstall geworden, aber jetzt meldet sie sich zurück mit einer neuen CD, die im Sommer veröffentlicht wird.

Nachdem sie sich ein wenig vom Folk Rock in Richtung „Dance“ entfernt hat, sind die ganz großen kommerziellen Erfolge weggeblieben (man denkt mit Wehmut an Eye of the Telescope zurück). Offensichtlich hat ihr Publikum diese Entwicklung nicht so honoriert, wie sie es vielleicht erhofft hat.

Nun hat K.T.s Website die Veröffentlichung einer neuen CD angekündigt, die unter dem Titel „Invisible Empire // Crescent Moon“ am 10. Juni erscheinen wird. Die CD ist auf der Britischen Amazon Seite bereits vorbestellbar. Aufgenommen wurde sie in Arizona auf Tonspulen wie in alten Zeiten.

Was hinter dem Titel steckt, bleibt zunächst unklar. Der Begriff „Invisible Empire“ könnte ein fader Beigeschmack mit sich bringen, ich bin allerdings sicher, dass dies nicht so gewollt ist

Der viel zu kurze mitveröffentlichte Teaser (siehe oben) gibt nicht viel Aufschluss über die enthaltene Musik, aber es bleibt zu hoffen, dass sie sich auf ihre Wurzeln besinnt. „Eye To The Telescope“ war nämlich einer der besten Produktionen im ersten Jahrzehnt dieses Jahrhunderts!

Kommentar verfassen