The October Road

Judie Tzuke ist hierzulande, wenn überhaupt, für ihr Hit „Stay With Me Till Dawn“ bekannt, das in 1979 die Britischen Charts stürmte. In Deutschland hatte sie unverständlicherweise damit weniger Erfolg.

Und fleißig ist sie, die Judie. In 30 Jahre hat sie ca. 20 Produktionen veröffentlicht, die meisten auf ihre hauseigene Plattenfirma „Big Moon Records“. Sampler und Best ofs kommen noch hinzu.

Heutzutage handelt es sich fast um ein Familienunternehmen. Judie singt, wird unterstützt an den Vocals von ihren Töchtern Bailey und Tallula. Und produziert wird sie von Partner Paul Muggleton, ihrem Partner, sowie langjähriger Weggefährte Mike Paxman.

Dass sie immer noch auf höchstem Niveau performt, zeigt nun October Road, eine CD, die sie in 2011 „On The Road“ aufgenommen hat. October Road ist ein Potpourri alter Klassiker und neue Songs. Nicht fehlen darf natürlich „Stay With me Till Dawn“, das aber nicht unbedingt das Höhepunkt dieser Scheibe ist.

„Bring The Rain“ nämlich bringt nicht den Regen sondern den Saal zum Beben. Eine Gitarrensolo der Extraklasse, am Besten hört man diese Lied nicht im Auto, man könnte eventuell sonst vor Freude in den Graben fahren!!

Das fast madrigalartige „For You“, Judie’s erste Single, darf natürlich nicht fehlen und wird accapella von den drei Frauen gesungen, eine mutige Sache, die an sich mit ein paar Abstrichen sehr gut gelungen ist.

Und dass Judie es immer noch drauf hat, zeigt das Lied „If“ von dem in 2010 veröffentlichten Album „Moon On a Mirrorball“. Das Lied, das auf einem Gedicht von Rudyard Kipling basiert, wird toll umgesetzt und bildet einen würdigen Abschluss mit Gänsehaut zu einer wirklich gelungenen CD. Ich freue mich wirklich sehr, mehr von Judie zu hören.

Meine Bewertung 9/10 Punkte

!

Trackliste

Enjoy the Ride · Under the Angels · Secret Agent · Faith · Submarine Boy · Come Hell or Waters High · One Minute · Bring the Rain · I Will · Sukarita · Stay with me ‚till Dawn · Sportscar · For You · If (If you Go)

Kommentar verfassen