HSV & NUFC – Seelenbrüder im Abstiegskampf

<

Travis Bickle, Autor beim Newcastle United Fanblog „The Mag“, meint, den perfekten Seelenbruder für seinen Verein gefunden zu haben. Dieser heißt Hamburger Sportverein.

nufc v middlesBeide Teams sind laut Travis die einzigen Vereine, die regelmäßig auf der Deloitte Liste der 20 reichsten Vereine Europas erscheinen und in den letzten zwanzig Jahren nichts gewonnen haben (http://www2.deloitte.com/content/dam/Deloitte/uk/Documents/sports-business-group/deloitte-football-money-league-2015.PDF) – wobei der HSV laut 2015 Report aus den Top Twenty gefallen ist und jetzt auf Platz 28 steht – immerhin

Der englische Verein Newcastle durchlebt ähnlich schwere Zeiten wie unser HSV. Fans nennen die Elf inzwischen die schlechteste Mannschaft, die es in Newcastle je gegeben hat. Vorgeworfen wird den Spielern unter anderem, eine leblose Mannschaft zu sein. Die Magpies haben nur eines der letzten 10 Spiele gewonnen, dieses gegen Aston Villa 1-0 in Februar.

Ein großer Unterschied zum HSV gibt es allerdings: Newcastle hat schon 35 Punkte, und somit den Klassenerhalt fast sicher in der Tasche. Beim HSV sieht das noch ganz anders aus

Zum Story

Writer Travis Bickle believes that in Hamburg SV he may well have found Newcastle United’s perfect soul brother.

Quelle: Newcastle United and SV Hamburg – Soul Brothers | NUFC The Mag

Credits:
Tyne Bridge: PAI Newcastle trip 2010 via photopin (license)
Spieler: newcastle united vs middlesbrough via photopin (license)