Wohin Europa?

Jetzt haben wir das Ergebnis der verfehlten Europa Politik Merkels und Konsorten; die unkontrollierte Expansion von Europa nach Osten rächt sich jetzt zunehmend.

Griechenland. Am deutlichsten trifft es den Griechen, die vor dem Aus stehen. Die Lösung für das Land kenne ich nicht, alles was ich sehe, ist das es wieder den kleinen Mann trifft, der am wenigsten dafür kann, und der jetzt schon am wenigsten hat. Die Macher, die Politiker sind wieder fein raus. Die Mainstream-Medien (allen voran die Bild) haben es gekonnt gewusst, den Deutschen gegen die Griechen aufzuwiegeln, damit ein Schuldiger da ist, wenn alles zusammenkracht. Denn nach einigen Berichten haftet Deutschland mit 80 Milliarden, falls es eine Staatspleite gibt.

Nächster Brennpunkt Ukraine. Als man kommuniziert hat, dass die Ukraine sich unbedingt an den Westen orientieren sollte, war abzusehen, dass die Russen irgendwann ein Riegel vorschieben würden. Außer unsere Politiker natürlich, oder es war ihnen egal.

Die Türkei fällt da aus dem Rahmen. Da wo man die armen Osteuropäer mit offenen Armen empfangen hat, will man die Türkei nicht haben. Jetzt haben wir eine Situation, wo die Türkei Europa nicht braucht, aber Europa die Türkei umso mehr.

Und man wundert sich, dass sie sich den arabischen Ländern zuwendet, nachdem Europa klar gemacht hat, dass sie bei uns nicht willkommen ist. Diese Entwicklung habe ich schon vor zehn Jahre vorausgesagt, während Merkel noch den Despoten Erdogan wegen seinen Fortschritten noch gelobt und gestärkt hat.

Was wurden für Argumente da vorgeschoben…. Die halbe Türkei würde auf gepackten Koffern sitzen und bloß darauf warten, in Deutschland einfallen zu können. Dabei ist heutzutage eher von einer Rückwanderungswelle zu reden.

Und statt jetzt nach Lösungen zu suchen, haut man mit der wiederentdeckten Genozid Karte um sich.

Aber Hauptsache ein vereintes Europa, ein vereintes Europa, das der Bürger nicht will, zumindest nicht in dem jetzigen Umfang, wo doch alles aus Brüssel bestimmt wird und die nationale Identität droht, verlorenzugehen.

photo credit: Athens – Parthenon from West via photopin (license)

Kommentar verfassen